Pudding, Pizza und Probiertüten

Bei "Dr. Oetker" in Bielefeld bepackt mit Informationen und Probiertüten traten die Engelbosteler und Schulenburger die Heimreise nach Langenhagen an.

Gemeinsamer Ausflug des DRK und des SoVD

DRK/SoVD Engelbostel-Schulenburg. 40 Mitglieder des DRK Engelbostel und des SoVD Engelbostel-Schulenburg nahmen gemeinsam am Ausflug nach Bielefeld teil. Auf dem Programm stand ein Firmen-Besuch - die Besichtigung der "Dr. Oetker-Welt". In den Räumen gab es zunächst einen Überblick über die Firmen-Entwicklung. Die Produktion begann einst in einer Apotheke, heute ist "Dr. Oetker" ein Konzern. Danach folgten Informationen zu den Produkten, vom Backpulver über Puddingpulver, Backmischungen und Müsli zur Pizza. Nach einer kleinen Stärkung mit Pudding oder Müsli folgten ein Blick in die Versuchs- und Lehr-Küche und in einen nostalgischen Laden mit Produkten und Geräten aus vergangener Zeit. Nach einer Verkostung von Produkten bestand noch die Möglichkeit zum Einkauf im "Dr.-Oetker-Shop". Zum Abschluss des Besuchs gab es eine Geschenktüte.