Schießen der Schützengesellschaft

Die Grünkohlkönige der Schützengesellschaft Langenhagen: Regina Grass und Jörg Bode.

Jörg Bode ist Grünkohlkönig und Regina Grass Grünkohlkönigin

Langenhagen. Die Schützengesellschaft Langenhagen verbrachte einen geselligen Nachmittag und Abend während des Grünkohlschießens. Alle Schießwilligen und Gäste versuchten den besten Teiler des Tages auf ihrem Luftgewehr-Streifen zu erzielen. Traditionsgemäß kümmerte sich Peter Patz wieder höchstpersönlich als 1. Vorsitzender um alle Vorbereitungen in der Küche.
Grünkohl, Kartoffeln und Kassler mit Bregenwurst schmeckten ausgezeichnet. Zum Schluss wurde das Geheimnis des besten Teilers gelüftet. Jörg Bode errang mit einem 22,7 Teiler den ersten Platz und wurde Grünkohlkönig. Regina Grass bekam mit einem 50,7 Teiler auch die gläserne Trophäe und wurde Grünkohlkönigin.