Schulreiter im Turnier

Mit viel Mut wurden die Sprünge im Parcours absolviert. (Foto: O. Münkel)

Prüfungen in Dressur und im Springen

RuF Engelbostel. 55 Schulreiter des Reitvereins Engelbostel (RuF) haben ihr Können unter Beweis gestellt. Sie haben Prüfungen in der E-Dressur, Springreiterwettbewerb und im Reiterwettbewerb abgelegt. Die Aufregung war groß. Trotz der Hitze haben die Reitschüler alles gegeben und eine gute Leistung mit den Vierbeinern präsentiert.
Der Ablauf rund um den Wettkampf war zudem zeitaufwendig, wurde aber mit viel Engagement absolviert. Die Pferde- und Pony-Mähnen mussten eingeflochten werden, die Reithalle wurde geschmückt.
Bei guter Stimmung wurde noch viel mit der Reitlehrerin Heike Kupczak gefachsimpelt.
Alle einigten sich darauf, soetwas im nächsten Jahr zu wiederholen