Sportlich-sportlich-sportlich

Endlich konnte, nachdem die erste Fahne nach vielen Jahren zerfleddert war, eine neue Fahne zur Saisoneröffnung 2010 gehisst werden.

Auftakt bei der TG Langenhagen gelungen

TG Langenhagen. Die Saison bei der Tennisgemeinschaft Rot-Gelb Langenhagen kann beginnen! Bei wunderschönen Frühlingswetter trafen sich auf der Terrasse des Klubhauses im Laufe des Tages mehr als 100 Mitglieder, Jazzfreunde und Neugierige um auf den den Saisonbeginn anzustoßen. Passen zu dem Himmel, ließ Lothar Klein, der erste Vorsitzende der TG, das "blaue Band..." aus Eduard Mörikes Frühlingsgedicht in seiner Eröffnungsrede durch die Lüfte flattern und traf so die Stimmung. Im Anschluss wurde die neue Vereinsfahne am Mast aufgezogen. "Schön, dass man sich wieder sieht!". Diese Worte waren an diesem Vormittag öfter zu hören. Festwartin Jutta Renger hatte mit ihrem treuen Stab ein wieder lockeres Ambiente geschaffen und die bewährte Bewirtung organisiert. Klaus Raap mit seiner Band war der i-Punkt auf der Veranstaltung und rundete das Ganze musikalisch gekonnt ab. Am späten Nachmittag löste sich dann die muntere Gesellschaft langsam auf und es heißt jetzt wieder: sportlich - sportlich - sportlich!