Tagesfahrt zum Backtheater

Gemütlich ging es für die AWO-Ausflügler beim Back-Theater in Walsrode zu.

Gelungener Ausflug mit der AWO

AWO Langenhagen. 41 Ausflügler hatten Vergnügen beim Besuch des Backtheaters in Walsrode. Los ging es mit einem Mittagessen, beim dem mit dem Bäckerquiz das Programm schon vor dem Theaterstück begann. Auf der Bühne wurde das Stück „Die Pächterin vom Campingplatz“ gespielt, eine Komödie mit viel Herz, die das Dorfleben schildert: Treffpunkt ist die Gaststätte und Pension zur Post. Alles hatte seine Ordnung, bis Frau Bellenbaum mit Tochter und auch Hans-Detlef Kuckuck, gerade zurück aus Kanada, auftauchten. Auch Bäcker Rosenbusch hat Probleme, seine Frau ist weg und Frau Bellenbaum verkündet, dass entweden Herr Rosenbusch oder Herr Kuckuck der Vater ihrer Tochter ist. Man kannte sich aus früheren Zeiten. Die Beweise brachte sie mit. Eine Unterhose und ein T-Shirt.
Bei den Zuschauern blieb kein Auge trocken. Nach der anschliessenden Musik zum Mitsingen fuhren die Besucher lustig und zufrieden heim nach Langenhagen.