Umkomplizierte Zusammenarbeit

Der Vorstand (von links): Susanne Wesemann, Gabriela Kasten, Jürgen Pigors, Gabriele Meyer, Christiane Theusner, Frank Patjens, Doris Dahlke und Ilsa Hesse.

Krähenwinkel: Vorstand des Fördervereins bestätigt

Förderverein Krähenwinkel. Jetzt trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule und der Kindertagesstätte Krähenwinkel zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung und zur Neuwahl des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende Frank Patjens berichtete über die aktuellen Betreuungs- und Mitgliederzahlen und wies auf die angespannte Situation wegen der hohen Anmeldungen für die Betreuung im kommenden Schuljahr hin. Es werde aber versucht, allen bisher angemeldeten Kindern einen Betreuungsplatz anzubieten. Erfreulich sei, dass sich die Anzahl der Mitglieder im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent gesteigert habe.
Die Schatzmeisterin Ilsa Hesse legte den von den Kassenprüfern Christiane Theusner und Jürgen Pigors ohne Beanstandungen überprüften Kassenbericht vor und berichtete über geförderte Projekte im vergangenen Jahr. Neben der täglichen Kinderbetreuung in der Grundschule von 11.45 bis 15 Uhr durch pädagogische Mitarbeiter ist die Förderung von Projekten durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden eine der Hauptaufgaben des Fördervereins. 2009 erfolgten Zuschüsse durch den Förderverein für das Ernährungsprojekt, Theater Nimmerland, Liedermacher Kindel, Ausflüge, Lernmaterial und weiteres. Auch für dieses Jahr sind wieder zahlreiche Unterstützungen wie das Dschungelfest und Reisen geplant.
Im Anschluss wurde der Vorschlag zur Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung ohne Einschränkung angenommen.
Der Vorstand stellte sich geschlossen zur Wiederwahl auf und wurde einstimmig durch die Mitglieder für zwei weitere Jahre gewählt. Hierzu zählt auch die 2. Vorsitzende Doris Dahlke und die Schriftführerin Gabriele Meyer. Auch die beiden Kassenprüfer stellten sich wieder zur Verfügung. Jürgen Pigors wurde für seine langjährige Tätigkeit in dieser Funktion ein besonderes Dankeschön ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht.
Zum erweiterten Vorstand gehören die Schulleiterin der Grundschule Krähenwinkel, Gabriela Kasten, und die Leiterin der Kindertagesstätte Krähenwinkel, Maud Lehmann-Musfeldt, die durch Susanne Wesemann vertreten wurde. Beide hoben die unkomplizierte und zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Grundschule, Kita und Förderverein hervor und unterstrichen das gute Klima. Gabriela Kasten berichtete über geplante Umbaumaßnahmen im Essensbereich, die dringend benötigt würden, um eine Entlastung während der Essenszeit und im Werkraum zu schaffen. Weitere Mitglieder sind beim Förderverein herzlich willkommen.
Bei Rückfragen stehen die Mitglieder des Fördervereins gerne während der Betreuungszeit in der Grundschule von 11.45 bis 15 Uhr unter der Ruf-Nummer (0511) 77 12 43 zur Verfügung.