Urlaub in der Gemeinschaft

Die Südheide war für die Mitglieder des Reitvereins Engelbostel eine Reise wert.

Vereinsfahrt der Reiter in die Südheide

RuF Engelbostel. Ein gemeinsames Wochenende erlebten die Mitglieder des Reit- und Fahrverein (RuF) bei Ihrer Vereinsfahrt. Ziel des Ausflugs war der Rand der Südheide - zum Hof Immenknick in Wesendorf. Die Teilnehmer waren in gemütlichen alten Fachwerkhäusern untergebracht. Ob Dressur-, Spring-, Freizeit- oder Nichtreiter, alle hatten ihren Spaß. Während die Reiter das herrliche Gelände mit vielen Naturhindernissen erkundeten, waren die Nichtreiter auf den hofeigenen Fahrrädern oder Kettcars unterwegs und begleiteten die Reiter. Ein Serviceauto war im Einsatz und brachte zur Pause für alle Leckereien.
Auch die Schnitzeljagd bot sowohl für Reiter als auch für Nichtreiter Unterhaltung, denn eingekehrt wurde an einem historischen Lehmbackofen und dort wurde gemeinsam Pizza und Zuckerkuchen gebacken.