Vier neue Gürtelgrade

Nach kurzem Aufwärtstraining mussten die Prüflinge zeigen, was sie gelernt hatten.

Gürtelprüfung beim Vovinam - Việt Võ Đạo

VfB Langenhagen. Wie in jedem Jahr bot die VoViNam-Sparte des VfB Langenhagen auch dieses Mal kurz vor den Sommerferien noch eine Gürtelprüfung an. Die Prüflinge der vietnamesischen Kampfkunst waren sehr gut vorbereitet. Nach kurzem Aufwärmtraining mussten die Prüflinge zeigen, was sie gelernt hatten, dazu gehörten Grundtechniken wie Schläge und Tritte, Befreiungstechniken, Armhebel und Quyens - das sind Techniken, die als bestimmte Bewegungsabfolge demonstriert werden. Nachdem alle Prüflinge ihre Pflicht getan hatten, wurden die Prüfungsergebnisse verkündet. Stolz tragen nun Anakin Sperber, Maja Bause und Nicole Lenz den ersten Kindercap. Fabian Erbrich den Blaugurt.
Wer sich für Vovinam - Việt Võ Đạo im VfB interessiert, der ist nach den Ferien herzlich zum Probetraining eingeladen. Die ersten drei Trainingseinheiten sind kostenlose und unverbindliche Schnupperstunden. Weitere Informationen und wann das Training stattfindet, verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.