Warum in die Ferne schweifen?

Das DRK Engelbostel schipperte mit der "MS Europa".

DRK Engelbostel auf Mittellandkanal unterwegs

DRK Engelbostel. "Auch unsere Heimat ist schön", sagten sich die Frauen der DRK-Kegelgruppe und schipperten mit der „Wappen von Hannover“ von der Anlegestelle in Lohnde auf dem Mittellandkanal durch Seelze, Garbsen, am Nordhafen vorbei durch Hannover bis nach Anderten zur Hindenburgschleuse. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten sie das European Cheese Center.
Die Überraschung war groß, als sie in die von außen unscheinbare Halle im Industriegebiet kamen. Hier waren liebevoll hergerichtete Räume und kleine Häuser aus allen europäischen Ländern mit namhaften Käsesorten zu einem Dorf aufgebaut, welches bei einer interessanten Führung durchwandert wurde.
Gefüttert mit viel Informationen über den Käse ging es nach dem anschließenden Imbiss wieder gut gestärkt an Bord, um hier noch einmal bei der Rückfahrt die doch allen recht vertraute Landschaft aus diesem völlig neuen Blickwinkel zu genießen.