Weinkönigspaar gefunden

DRK Weinfest machte Laune

Godshorn. Der DRK-Ortsverein lud wieder zu einem Weinfest ein und 80 Gäste kamen. Der große Raum in der KiTa Am Kielenkamp war schön geschmückt und auf einer hübschen Weinkarte konnten die Gäste fünf verschiedene Weinsorten aus Jechtingen probieren. Bevor Zwiebelkuchen gereicht wurde, konnten die Gäste Laugenkonfekt genießen. Für gute Laune sorgte Penelope Simms mit ihrem Akkordeon. Auch Vorstandsmitglieder sorgten mit Sketch, Gesang und lustigen Fragen für gute Stimmung.
In diesem Jahr wurde nur badischer Wein ausgeschenkt, so dass in einem Quiz nur Fragen aus dieser Region anzukreuzen waren. Jeder Gast erhielt einen Fragebogen. Sieger und Siegerin wurden Weinkönig und Weinkönigin. In diesem Jahr waren es Ursula Teppner und Hans-Hubertus Komes. Außer Schärpen und Krönchen erhielten die Majestäten auch badischen Wein.