Wie gewohnt reichhaltig

20. Januar: Blutspende in Krähenwinkel

DRK Krähenwinkel. Der DRK-Ortsverein Krähenwinkel lädt wieder zur Blutspende in das Dorfgemeinschaftshaus, Auf dem Moorhofe, ein. Termin ist dieses Mal am Donnerstag, 20. Januar, in der Zeit von 15.30 bis 19.30 Uhr.
Horst Waldfried und das Team vom DRK-Ortsverein Krähenwinkel freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Alle Blutspenderinnen und Blutspender erwartet nach der Blutspende wie gewohnt ein reichhaltiges Buffet. Außerdem hat der Ortsverein für Kinder von Spendern eine Kinderbetreuung eingerichtet.
Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene zwischen 18 und 68 Jahren (als Erstspenderin oder Erstspender 18 bis 59 Jahre) Blut spenden. Blutspenden in höherem Alter sind nach individueller Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienstes möglich. Frauen können vier Mal, Männer sogar sechs Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen (56 Tagen) liegen. Mitbringen sollten die Blutspenderinnen oder -spender ihren Unfallhilfe- und Blutspenderpass, bei Erstspendern reicht ein amtlicher Lichtbildausweis.