Bilderbuchkino im Uhle-Hof

Im Bilderbuchkino können die Kinder die Geschichte vom Kleinen Wassermann verfolgen.

Vorgestellt wird „Der kleine Wassermann"

Schwarmstedt. Am Mittwoch, 19. Oktober, sind alle Kinder ab vier Jahren um 15.30 Uhr zum Bilderbuchkino in den großen Saal im Uhle-Hof eingeladen. Vorgestellt wird von der Samtgemeindebücherei Schwarmstedt das Buch „Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher“ von Regine Stigloher und Daniel Napp nach Ottfried Preußler: Der Herbst ist da! Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Der Karpfen Cyprinus, der Biber Borkert - nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit. Da muss der kleine Wassermann eben allein einen Ausflug auf seinem Floß machen! Ob das gut geht?
Anschließend wird gemeinsam gebastelt. Dauer der Veranstaltung: 45 bis 60 Minuten. Der Eintritt kostet einen Euro, eine Begleitperson ist frei.