Ein Viertel Jahrhundert im Gymnasium Soltau Renate Bugenhagen begeht 25-jähriges Dienstjubiläum

Kreis SFA. Am 1. Januar 2011 konnte Renate Bugenhagen aus Soltau auf eine 25-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Am 1. Januar 1986 wurde Renate Bugenhagen beim Landkreis Soltau-Fallingbostel als Raumpflegerin eingestellt. Seit diesem Tag ist sie im Gymnasium Soltau eingesetzt. Von Eintönigkeit kann während dieser Zeit wirklich nicht die Rede sein. Diverse Um- und Anbauten am Gebäude sowie der stetig wachsende Kostendruck führten wiederholt zur Neueinteilung von Reinigungsrevieren. Sanierungen und Renovierungen im Gebäude, extreme Winter aber auch knochentrockene, staubige Sommer forderten ihren verstärkten und flexiblen Einsatz. Auch 25 Abiturjahrgänge mit all ihren individuellen Aktivitäten während der letzten Monate ihrer Schulzeit ließen den Einsatz von Renate Bugenhagen nicht langweilig werden.
Landrat Manfred Ostermann dankte Renate Bugenhagen in einer Feierstunde für ihre gute und langjährige Mitarbeit beim Landkreis Soltau-Fallingbostel und wünschte ihr alles Gute, viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.