Gottesdienst auf dem Bauernhof in Marklendorf

Marklendorf. Am Sonnabend, 29. September, um 17 Uhr feiert die St. Laurentius-Gemeinde einen ganz besonderen Gottesdienst zum Erntedankfest auf dem Hof Meinheit in Marklendorf: Einen musikalischen Familiengottesdienst für große und kleine Menschen. Dieser Gottesdienst wird gestaltet von Anette Filla aus Marklendorf und Pastor Frank Richter. Musikalisch umrahmt wird er vom Posaunenchor mit volkstümlichen und festlichen Klängen. Hinterher sind die Gottesdienstbesucher eingeladen, bei Essen und Trinken noch zusammenzubleiben.
Anette Filla sagt zu diesem besonderen Gottesdienst: „Ich bin Marklendorferin – und wann wir bei uns im Dorf einen echten Gottesdienst gefeiert haben – daran kann ich mich nicht erinnern! Wir wollen einfach mal etwas Neues ausprobieren.“ Der Hof der Familie Meinheit findet sich im Allerweg in Marklendorf.