Kinderfußballtag

Begeisterung in der Schule an der Alten Leine

Schwarmstedt. Zwei Fußballlizenztrainer, einer Jugendtrainer beim HSV, der andere Jugendtrainer beim FC St. Pauli, reisten extra aus Hamburg an, um in Schwarmstedt in der Schule an der Alten Leine einen Kinderfußballtag durchzuführen. Möglich wurde der Kinderfußballtag durch das Sponsoring vieler ortsansässiger Geschäftsleute, die Organisation hatte FutureSport übernommen, die bundesweit Fußballtage organisieren.
Sehr professionell gingen die Trainer vor und brachten den Schülern fußballerische Grundlagen bei. Der Spaß kam dabei aber nicht zu kurz. Die Balltechnik wurde geübt, es gab koordinative Übungen, kleinere Wettkämpfe wurden durchgeführt und zum Schluss gab es natürlich ein Fußballturnier, bei dem alle ihre neu erworbenen Fähigkeiten erproben konnten. Die Schüler waren begeistert und hoffen, dass ein solcher Tag im nächsten Jahr wiederholt werden kann.