25 Jahre Partnerstadt Miękinia

Die Mitglieder des Arbeitskreises Städtepartnerschaften bei ihrem letzten Treffen.

Jubiläum wird im Rahmen der 850-Jahr-Feier gefeiert

Schwarmstedt. Am 11. April konnte die Samtgemeinde Schwarmstedt auf das 25-jährige Jubiläum mit der Partnerstadt Miękinia/Polen zurückblicken. Am 11. April 1992 wurde in Miekinia die Städtepartnerschaftsurkunde von den damals amtierenden Vertretern der Samtgemeinde Schwarmstedt, Werner Pries und der Gemeinde Miękinia, Jerzy Józef Jan Wieczorek, unterzeichnet. Dieses Ereignis soll im Rahmen der 850-Jahr-Feier am Wochenende 18. bis 20. August unter Beteiligung von Delegationen aus den Partnerstädten Miękinia und Kröpelin gefeiert werden. Zur Vorbereitung der Feierlichkeiten trifft sich in regelmäßigen Abständen ein Arbeitskreis, dessen Mitglieder dazu beitragen, dass die lebendigen Begegnungen auch in Zukunft abwechslungsreich und informativ gestaltet werden. Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs bedankt sich bei den Mitgliedern des Arbeitskreises für ihr Engagement, mit dem sie für die Beibehaltung der partnerschaftlichen Beziehungen aller drei Kommunen sorgen.