48. Aller-Winter-Fackelschwimmen

Die Schwimmer ließen sich die vier Kilometer lange Strecke den Strom herabtreiben.

Elf Schwimmer der Feuerwehr Schwarmstedt dabei

Schwarmstedt. Das traditionelle Aller-Winter-Fackelschwimmen der DLRG-Ortsgruppe Celle findet bereits seit 1966 statt. Auch dieses Jahr war die Feuerwehr Schwarmstedt dabei. Drei Schwimmerinnen und acht Schwimmer aus Schwarmstedt stürzten sich in die knapp fünf Grad kalte Aller. Insgesamt 220 Teilnehmer waren dieses Jahr dabei und ließen die Aller im Fackelschein erleuchten. Die Schwimmer ließen sich die vier Kilometer lange Strecke den Strom herabtreiben. Die weiteste Anreise hatte die Feuerwehr Schwarmstedt dann doch nicht, es gab einen Teilnehmer aus Australien. Alle Schwimmern aus Schwarmstedt hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.