AHK führt Sonderleerungen durch

Kreis SFA. Die Abfallwirtschaft Heidekreis weist darauf hin, dass durch die Übernahme der Altpapiersammlung umfangreiche Änderungen im Abfuhrplan auftreten. Bereits in der Woche nach Weihnachten finden in einzelnen Abfuhrbezirken Sonderleerungen statt. Die Abfuhrzeiten stehen unter den jeweiligen Abfuhrbezirken detailliiert im bereits verteilten "Abfallwegweiser 2011" und können außerdem unter "www.ahk-soltau.de" abgerufen werden.
Durch die Neuorganisation der Abfuhrbezirke werden sich auch viele Abfuhrzeiten ändern. Wurden einzelne Straßen bisher nachmittags abgefahren so kann dies nun auch schon frühmorgens geschehen. Deshalb ist es wichtig, dass die Behälter am Abfuhrtag schon ab 6 Uhr morgens bereitstehen.
Auch an Heiligabend und Silvester findet die Abfuhr statt. Die Deponie Hillern ist an beiden Tagen allerdings nur eingeschränkt von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Der Privatanlieferbereich bleibt geschlossen; die Deponiewaage ist besetzt.