Beeindruckende Abschlussfeier

Die Absolventen der Schule An der alten Leine.

Gute Abschlüsse an der Schule an der Alten Leine

Schwarmstedt. Egal wen man fragte, alle waren beeindruckt von der stimmungsvollen Abschlussfeier der 9. Klasse. Die jüngsten Schülerinnen und Schüler führten ein Klangspiel auf und eine Mittelstufenklasse wünschte den Schülern mit afrikanischen Sinnsprüchen Glück. „Wir werden euch vermissen. Ihr habt lange Zeit unser Schulleben positiv bereichert!“ eröffnete Schulleiter Burkhard Will seine Rede. Er lobte die Zielstrebigkeit und Ausdauer mit der die guten Abschlüsse erworben wurden. Die Abschlüsse waren in diesem Jahr so gut, dass über die Hälfte der Schüler im nächsten Schuljahr zur KGS wechselt, um dort den Hauptschulabschluss zu erwerben. Nachdem die Schüler glücklich ihre Zeugnisse entgegen genommen hatten, heizte die Schulband mit Pokerface die Stimmung an. In einer bewegenden Rede bedankten sich die Schüler und bedachten jeden Lehrer mit einem witzigen persönlichen Geschenk. Anschließend fand die Feier bei einem leckeren Buffet einen schönen Ausklang.