Besuch bei der Bäckerei Vatter in Buchholz

Die Mitglieder der Altersabteilung der Samgemeindefeuerwehren bei der Betriebsbesichtigung bei Vatter in Buchholz.

Kameraden der Altersabteilungen der Feuerwehren auf Besichtigung

Buchholz. Rund 40 Kameraden der Altersabteilungen der Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Schwarmstedt unter der Leitung von Willi Michaelis folgten kürzlich der Einladung der Bäckerei Vatter zu einer Betriebsbesichtigung. Eckehard Vatter ließ es sich nehmen den Betrieb persönlich vorzustellen und informierte bei Kaffee und Keksen über die rund 60-jährige Geschichte des Familienunternehmens. In seinen Worten wurde klar, dass das Unternehmen sehr großen Wert auf Qualität und regionalen Bezug legt. Auch über allgemeine Dinge des Bäckerhandwerks wurde einiges berichtet. Im Anschluss auf die einführenden Worte konnte der seit 2008 im Gewerbegebiet Buchholz stehende Betrieb besichtigt werden und Eckehard Vatter informierte über die Produktionsabläufe. Im Anschluss bedankte sich Willi Michaelis im Namen seiner Kameraden für die sehr informationsreichen Stunden in der Bäckerei Vatter. Bei Steaks und Bratwurst ließ man im Feuerwehrhaus Marklendorf die Besichtigung noch einmal Revue passieren und tauschte auch viele Anekdoten aus der aktiven Feuerwehrzeit aus.