Buchholzer Schützenfest gebührend gefeiert

Die Buchholzer Schützenkönigin Uschi Elsholz (Mitte) mit Gefolge und Schützenvereinsfahne. Foto: B. Stache

Uschi und Richard Elsholz schießen besonders erfolgreich

Buchholz/Aller (st). Ihre guten Schießergebnisse beim Schützenfest Buchholz/Aller haben dem Ehepaar Uschi und Richard Elsholz gleich Königstitel eingebracht: Schützenkönigin Uschi und Seniorenkönig Richard. Die widrigen Witterungsbedingungen am vergangenen Wochenende konnten die gute Feststimmung der Buchholzer nicht trüben. Am Samstagnachmittag gab es im Festzelt am Dorfgemeinschaftshaus eine Olympiade für Kinder sowie eine Kaffeetafel für die Erwachsenen. Zum abendlichen Tanzvergnügen heizten die beiden DJs Bernd und Martin die Stimmung der Zeltgäste an. Die Übertragung der Champions-League-Begegnung Borussia Dortmund/Bayern München auf einer extra großen Leinwand tat ein Übriges. Nach dem schon traditionellen Königsessen am Sonntag, das auf eine sehr gute Resonanz stieß, ging es zum Scheibenannageln. Der Spielmannszug Buchholz/Aller begleitete den Zug der Majestäten und Schützen. Neben der Schützenkönigin und dem Seniorenkönig waren zuvor weitere Königstitel und Ehrungen vergeben worden: an die Kinderkönigin 2013, Lenara Reiß, gefolgt von Bennet Reiß und Viktoria Gulbins, sowie den Jugendkönig Nico Brinkmann. Den Zwergenpokal errang Lenara Reiß, Marie Reichenberg wurde zweite, Jessica Hapke dritte. Der Dannenbring-Simon-Pokal ging an Laura von Tiepermann, Marie Reichenberg und Viktoria Gulbins kamen auf die folgenden Plätze. Von Tiepermann hatte auch beim Reßmann-Pokal die Nase vorn, vor Nico Brinkmann und Iris Feddeler sicherte sich den Simon-Pokal. Alexander Graas gewann den Dannenbring-Pokal, Hans-Heinrich Graas siegte beim Vollstedt-Pokal, gefolgt von Iris Feddeler und Alexander Graas. Der Thomas-Kalliebe-Pokal ging an Gabi Graas, Thomas Kalliebe und Alexander Graas belegten die folgenden Plätze. Den Kaiser-Pokal sicherte sich Thomas Kalliebe. Das Buchholzer Schützenfest 2013 klang am frühen Sonntagabend bei Kaffee und Kuchen im Zelt mit DJ-Musik aus.