„Der rote Teppich für König Kunde – vom positiven Umgang mit schwierigen Situationen“

Kostenloses Workshop-Angebot für Auszubildende mit Kundenkontakt

Walsrode. Die Patientin mäkelt an ihrem Klinik-Zimmer herum, der Boutique-Käufer hat einen losen Faden in der Strickjacke gefunden und dem Gast im Restaurant ist das Steak zu zäh - jetzt kommt’s drauf an: Wenn sich der Kunde ärgert, ist die richtige Reaktion gefragt. Aber nicht nur bei Beschwerden, auch sonst gibt es einiges zu beachten, wenn König Kunde die Bildfläche betritt: Wie begrüße ich den potentiellen Käufer? Was sagt meine Körpersprache aus? Wie kann ich eine brenzlige Situation durch positive Kommunikation entschärfen? Diese und viele weitere Fragen wird Azubi-Trainerin Rosmarie Bösche aus Verden in dem zweitägigen, aufeinander aufbauenden Workshop „Der rote Teppich für König Kunde – vom positiven Umgang mit schwierigen Situationen“ beantworten. Der für Betriebe und Auszubildende kostenlose Workshop findet statt am 14. und 28. Mai 2013 jeweils von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumen der Volkshochschule Heidekreis in Walsrode, Quintusstraße 33 – 35. Beide Tage sind nur zusammenhängend buchbar. Das Anmeldeformular ist zu finden unter www.visa-heidekreis.de , Anmeldeschluss ist der 26. April. Rückfragen werden telefonisch unter (0 51 91) 9 67 09 -11 und -12 gerne beantwortet.