Drachenfest am Badesee

SPD freute sich über großen Andrang

Schwarmstedt. Hunderte Besucher zog es am Sonntag, dem Tag der Deutschen Einheit   zum Badesee an der Esseler Kreuzung. Dort organisierte die SPD in der Samtgemeinde Schwarmstedt bei bestem Wetter wieder ein großes Drachenfest, das zahlreiche Familien begeisterte. Über 100 Drachen verschenkte die SPD an Kinder, die mit strahlenden Gesichtern begeistert bei gutem Wind  die Gelegenheit zum gemeinschaftlichen Drachensteigen nutzten. Möglich wurde das das
diesjährige Drachenfest auch durch die Mitarbeit der  Jusos Schwarmstedt, die nicht nur aktive Politik für die jungen Menschen  in der Samtgemeinde betreiben, sondern auch  das SPD-Drachenfest organisorisch unterstützten. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine Verlosung bei der  es Freikarten für den Vogelpark Walsrode, das Badeland und für das Kino zu gewinnen gab.