Ehrenamtspreis für Daniela Papendorf

Landrat Manfred Ostermann zeichnet Daniela Papendorf für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Johanniter-Jugend mit einer Ehrenurkunde aus. Foto: Johanniter/Lawrenz

Langjährige Leiterin der Johanniter-Jugend im Ortsverband Aller-Leine von Landrat Manfred Ostermann geehrt

Heidekreis. Gemeinsam mit 24 weiteren ehrenamtlich tätigen Bürgern und Gruppen aus dem gesamten Heidekreis erhielt Daniela Papendorf vom Ortsverband Aller-Leine der Johanniter-Unfall-Hilfe am vergangenen Donnerstag im Hof der Heidmark in Bad Fallingbostel aus den Händen von Landrat Manfred Ostermann die Ehrenurkunde des Heidekreis. Im Rahmen eines feierlichen Nachmittags zum „Tag des Ehrenamtes“ wurde die Leiterin der Johanniter-Jugend für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendgruppenleiterin und später als Jugendleiterin ausgezeichnet.
Der „Tag des Ehrenamtes“ wurde zum achten Mal im Heidekreis veranstaltet und sei laut Landrat zur festen Einrichtung geworden. Die Feierstunde im Hof der Heidmark wurde vom Posaunenchor der Kreismusikschule umrahmt.