Etappenziel Paris und Porto

Die „Halle für alle“ ist in Paris und Porto angenommen. Dafür gab es jetzt Schecks von den Städtepaten Axel Pralle, den Fußballern Peter Robert, Alexander Mußmann, David Schibblack, Florian Klingenberg und Jens Priemer des SV Bothmer-Norddrebber und der f

Aktion Eine Halle für alle läuft

Bothmer. Paris und Porto, die ersten beiden Etappenziele der Aktion „Eine Halle für alle - let’s go! Einmal um die Welt!“ zur Unterstützung des Sporthallenbaus in Bothmer, sind erreicht. Zwei Wochen nach dem Startschuss haben Sportbegeisterte auf der virtuellen Route einmal um die Welt schon mehr als 2500 Kilometer zurückgelegt. Jetzt erhielten die Initiatoren der Aktion von den beiden Städtepaten Spenden in Höhe von 1250 Euro. Zwei Fußballmannschaften des SV Bothmer-Norddrebber, die 1. Herren und die Alten Herren, sowie die französische Partnergemeinde des Sportvereins, Condé sur Sarthe, übergaben als Stadtpaten für Paris jeweils 250 Euro an Sporthallenbauherrn Friedrich Mußmann. Axel Pralle, dessen Firma Hüpfburgvermietung Pralle die Patenschaft für Porto übernommen hat, überreichte 500 Euro für die neue Sporthalle. „Das ist ein großartiger Beitrag für unser Projekt“, bedankte sich Mußmann bei den Sponsoren. Die Zahl der Teilnehmer, die sich an der originellen Spendenaktion „Let’s go! Einmal um die Welt!“ beteiligen, steigt Tag für Tag. Sie melden, wie viele Kilometer sie beim Joggen, Radfahren, Schwimmen oder beim Inlineskaten zurückgelegt haben. Auch auf dem Schwarmstedter Straßenfest wurden fleißig Kilometer gesammelt. Viele Straßenfestbesucher machten zwischen Würstchenbude und Bühnenprogramm einen Stopp am „Eine Halle für alle“-Stand und radelten auf Trimmrädern für den guten Zweck. Von Europa geht es jetzt in Richtung Afrika. Für Dakar und Kinshasa stehen schon Städtepaten bereit, die Patenschaften von Windhoek und weiteren Städten auf der Route sind aber noch zu vergeben. Wer Interesse hat, erhält weitere Informationen von Hasso Seidel (Telefon 05071 630). Die Aktion ist im Internet unter www.eine-halle-fuer-alle.de zu finden.