Fachwerkhaus sucht neuen Eigentümer Historisches Gebäude einsturzgefährdet

Dieses Fachwerkhaus sucht einen neuen Besitzer.
Kreis SFA. Nach der erfolgreichen Suche der Denkmalschützer des Heidekreises nach einem neuen Eigentümer für einen historischen Schafstall bieten diese nun ein ganzes Haus an: Im Ortsteil Vierde von Bad Fallingbostel steht ein einsturzgefährdetes Fachwerkgebäude, das dort 1922 als Wohnhaus errichtet worden ist. Die Eigentümer haben keine Möglichkeit der Instandsetzung und sind bereit, das Gebäude auf Abbau kostenlos abzugeben. Daher wird ein Interessent gesucht, der bereit ist das Gebäude fachgerecht abzubauen und an anderer Stelle wieder zu errichten.
Das Gebäude hat die Abmessungen von etwa 12,7 Meter Breite und 14 Meter Länge. Es besteht aus gut erhaltenem Eichenfachwerk mit einer Ziegelausmauerung. Das Dach ist mit Hohlpfannen eingedeckt. Wegen der Einsturzgefahr ist das Vorhaben sehr dringlich.
Wer Interesse oder Fragen hat, wende sich an Christian Müller beim Landkreis Soltau-Fallingbostel, Telefon (0 51 91) 9 70-7 96, E-Mail F09309@Heidekreis.de.