Gemeindebibliothek unterstützt Guttempler

Stellwand informiert bis 19. Mai über Thema Sucht

Schwarmstedt. Bis zum 19.05.2014 ist in den Räumen der Gemeindebibliothek Schwarmstedt die Stellwand der Guttemplergemeinschaft Swarmstede ausgestellt. Auf dem davor stehenden Tresen liegt Informationsmaterial rund um das Thema Sucht (Alkohol) und den Auswirkungen Bewusstseins verändernder Mittel. So konnte eine Möglichkeit geschaffen werden sich unverbindlich über dieses Thema zu informieren. An dieser Stelle sei ausdrücklich die kooperative und entgegenkommende Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Bibliothek erwähnt die die Umsetzung dieses Projekts ermöglicht haben. So kann wieder eine Tür aufgehen um auf einander zuzugehen und den entscheidenden Schritt zu machen einander zu helfen für eine bessere Zukunft für uns selbst und die Menschen um uns herum.
Die Guttempler beraten Alkoholabhängige und deren Angehörige donnerstags von 18 bis 19 Uhr im Werkstatthaus des Uhlehofs. Die Gesprächsgruppe trifft sich jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 19.30 bis 21.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Schwarmstedt. Alle Beratungen sind kostenlos und werden vertraulich behandelt. Ein Erstkontakt ist auch telefonisch unter (05071) 25 13 Willy Dreyer und (05074) 12 05 Rainer Ahrens möglich. Weitere Informationen finden sie unter www.guttempler-schwarmstedt.de im Internet.