Gute Stimmung beim Esseler Erntefest

Gute Stimmung: Bereits am Nachmittag wurde auf dem Esseler Erntefest fleißig getanzt. Foto:F.Krebs

Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert

Essel(fk). Am vergangenen Samstag startete das Esseler Erntefest um 14.00 Uhr mit einem Umzug mit mehreren geschmückten Erntewagen. Ziel war das Haus des Erntebauern, in diesem Jahr durfte Familie Niebuhr die Umzugsgesellschaft begrüßen. Nach einem Grußwort des Bürgermeistern, gab es eine Aufführung des Kindergartens und Erntegedichte wurden vorgetragen. Ab 15.00 Uhr spielten dann die Esseler Musikanten bei Kaffee und Kuchen im Schützenhaus des Dorfes. Schon um 13.00 Uhr konnten alle Bürger der Samtgemeinde Schwarmstedt um die Uhle-Hof-Scheibe kämpfen. Siegerin wurde Claudia Schießgries. Den Zweiten Platz sicherte sich Katharina Bergmeier und Dritte wurde Regina Reichenbach. Ab 19.00 Uhr sorgte dann DJ Ben Neville für Stimmung. Es wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.