Horst-Günther Dettmer neuer König

Der neue König in Nordrebber heißt Horst-Günther Dettmer und zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit seinen Majestäten. Foto: A. Zihli

Noch ein Jahr bis zum Jubiläum in Norddrebber

Nordrebber (az). Am vergangen Sonnabend feierten die Schützen in Nordrebber ihr 99. Schützenfest. Nachdem am Freitag bei der Zeltparty wieder kräftig von der Jugend gefeiert wurde, besuchten das Königsessen 116 Personen und wurden musikalisch von den Berdies stimmungsvoll unterhalten. Natürlich gab es auch wieder neue Königstitel und Pokale zu verteilen: Schützenkönig wurde Horst-Günther Dettmer, der neue Jugendkönig heisst Niklas Feddeler und der Titel des Kinderkönigs ging an Jakob Dettmer. Dieser gewann ebenfalls den Pokal der Kleinen. Der Jagdpokal der Jugend ging an Theresa Timrott und der der Damen an Sonja Belger. Den Jagdpokal Schützen konnte Thorsten Belger erringen und Thomas Feddeler gewann den Kaiserpokal. Besonders geehrt für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Timo Bartling und Sabrina Klingenberg für 15 Jahre Mitgliedschaft. Kerstin Borgers, Kay Dreuse und Hermann Klingenberg die 25 Jahre dabei sind, Hermann-Jürgen Rump wurde geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft und Alwin Rosebrock für 50 Jahre. Bereits seit 60 Jahren treu dem Schützenverein verbunden sind Erich Garms, Heinz Koch, Harry Rump und Willy Timrott.
Im nächsten Jahr steht dem Schützenverein Nordrebber ein ganz besonderes Jubiläum ins Haus – 100 Jahre. Schon jetzt möchten die Mitglieder alle dazu herzlich einladen. Am 15. April wird wie immer die allezeit beliebte Zeltparty stattfinden, am 16. dann das Schützenfest und am 17. eine Jubiläumsfeier zusammen mit dem Kreisverbund.