Interessanter Workshop

Die Esseler Musikfreunde bei den Aufnahmen.

Musikalische Aufnahmen der Esseler Musikanten

Essel. An einem Wochenende trafen sich die Esseler Musikanten in Eickeloh zu
einem Workshop. Die Musikstücke, die in den Wintermonaten einstudiert worden sind, wurden vom musikalischen Leiter Gerd Söhnholz auf CD aufgenommen. Diese Aufnahmen stehen den aktiven Musikanten für die heimische Probe zur Verfügung. Außerdem werden diese und die Aufnahmen der vergangenen Jahre den neuen Mitglieder ausgehändigt, um das Repertoire zu erarbeiten. Dieser Workshop diente dem Ensemble auch dafür, sich auf die Saison 2010 vorzubereiten,
Es stehen Schützenfeste z.B. in Essel, Hambühren oder Eickeloh auf dem Programm. Im Juni ist auch ein Kurkonzert in Bad Fallingbostel dabei. In den Pausen wurden die Musiker aus Essel von ihrem Tenorhornbläser Rolf Wille versorgt, der einige Kuchen und Torten zur Verpflegung gebacken hatte. Zum Abschluss der beiden Tage traf man sich im „Hotel zur Post“ in Ahlden, um das musikalische Wochenende bei einem sehr guten Essen ausklingen zu lassen.