Johanniter-Jugend schminkt Kinder im Camp

Die kleine Bewohnerin des Camps Bad Fallingbostel West lässt sich einen kunterbunten Schmetterling von Stella, Mitglied der Johanniter-Jugend, schminken. Foto: Johanniter/Lawrenz

Sterne, Schmetterlinge und viel Glitzer in der Kinderbetreuung

Heidekreis. Vor allem die pinkfarbenen Schmetterlinge haben es den Mädchen an diesem Tag angetan. Ein kleiner Junge möchte unbedingt eine Deutschlandfahne aufgemalt bekommen und zeigt sich danach stolz seiner Mama. Für Janine und Stella von der Johanniter-Jugend gab es kürzlich viel zu tun bei der Kinderbetreuung im Camp Fallingbostel. Doch es macht Spaß, die Kinder zu schminken und ihre Freude darüber zu sehen. Gemeinsam mit Daniela Papendorf, Ortsjugendleitung der Johanniter-Jugend im Ortsverband Aller-Leine, sind die beiden an diesem Nachmittag in die Kinderbetreuung des Camps Fallingbostel-West gekommen, um den Kindern ein wenig Abwechslung zu bieten und eine kleine Überraschung zu bereiten. Es hat allen so viel Spaß gemacht, dass die Johanniter-Jugend bei der nächsten Veranstaltung im Camp gerne wieder dabei sein wird.