Johanniter laden Helfer zum Sommerfest

Mit einem kleinen Sommerfest bedankten sich die Johanniter bei den ehrenamtlichen Helfern der Kleiderkammer. Foto: Johanniter

Aktive verbringen Grillabend im Camp Fallingbostel

Heidekreis. Der Einladung der Johanniter-Unfall-Hilfe im Camp Bad Fallingbostel West folgten kürzlich viele der ehrenamtlichen Helfer, die teilweise schon seit Öffnung der Kleiderkammer im vergangenen September dort unermüdlich helfen. Die Ehrenamtskoordinatorin Ulrike Fischer, die sich um die Belange der rund 30 Ehrenamtlichen kümmert, hatte gemeinsam mit Ordensritter Jochen Helle-Feldmann diesen Termin zu einem kleinen Sommerfest angeregt, um sich auch im Namen der Johanniter zu bedanken. Bei einem köstlichen Salatbüfett und Leckerem vom Grill genossen es die Gäste, an diesem Tag einmal nicht Kleider sortieren und ausgeben zu müssen. So blieb viel Zeit, sich untereinander besser kennenzulernen und Motivation für die weitere ehrenamtliche Tätigkeit zu holen. Ordensritter Helle-Feldmann bedankte sich ausdrücklich im Namen der Ritterschaft für den Einsatz der Ehrenamtlichen und sagte weitere Unterstützung für die Zukunft zu.