Johanniter sichern Motorrad-Sternfahrt

Innenminister Uwe Schünemann testet das Stauhilfefahrzeug der Johanniter Stauhelfer. Als Schirmherr der Sternfahrt war er ebenfalls unter den gut 30.000 Bikern im Heidepark. (Foto: T. Woelki)

Stauhilfe Nord beim großen Bikertreffen im Heidepark

Schwarmstedt. Keine Motorrad-Sternfahrt ohne Johanniter. Das große Bikertreffen von Hit-Radio Antenne im Heidepark Resort Soltau wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Johanniter aus dem Ortsverband Aller-Leine und aus weiteren niedersächsischen Verbänden begleitet und abgesichert. Die Mitglieder der Johanniter Motorradstaffel der Stauhilfe Nord geleiteten den großen Konvoi aus Hannover, in dem auch die Moderatoren des Radiosenders fuhren, sicher über die Autobahn A7 nach Soltau. Während der Bühnenshow vor den Toren des Heideparks demonstrierten sie in einer Vorführung die richtigen Rettungsmaßen bei einem Motorradunfall. Informationen zur Johanniter-Unfall-Hilfe unter www.johanniter.de.