Lange Nacht der großen Spende

Freuten sich über den 400-Euro-Scheck: Kathrin Rzepka, Jessica Schiek (Vorsitzende des Fördervereins), Tanja Quietzsch (Kühl Optik), Andrea Cordes-Rothe (Studio Auszeit), Sarah (Schülerin) und Gisela Koch (Rektorin). Foto: Inga Feldmann

Scheck über 400 Euro geht an Grundschule Bothmer

Schwarmstedt. Kürzlich fand bei schönstem Wetter die 1. lange Nacht in Schwarmstedt statt. An diesem Abend waren die Geschäfte im Ort bis 23 Uhr geöffnet und hielten für Kunden und Interessierte tolle Angebote und Aktionen bereit. Im Studio Auszeit wurde ein Umstyling inklusive Vorher/Nachher-Fotos der Fotografin Inga Feldmann angeboten. Zudem gab es eine Cocktail- und Sektbar. Bei der Firma Kühl Optik gab es ein tolles Fingerfood-Büfett und selbst gemachte Schnäpse. Vorab hatten sich die Inhaberinnen der beiden Unternehmen Andrea Cordes-Rothe und Tanja Quietzsch dafür entschieden, den Erlös dieses Abends dem Förderverein der Grundschule Bothmer zu spenden. Am Ende konnte den Vorsitzenden des Fördervereins ein Scheck in Höhe von 400 Euro übergeben werden. Die Freude über die Spende war groß und soll für die musisch, kulturelle Bildung der Grundschüler verwendet werden.