Laurentius swingt

Clara Strutz leitet den neuen Chor und freut sich auf viele neue Gesichter.

Neuer Chor mit Clara Strutz ab Januar

Schwarmstedt. Im Juni letzten Jahres hat sich der Gemeindechor der Kirchengemeinde St. Laurentius aufgelöst. Viele haben seitdem danach gefragt, ob es einen neuen Chor geben würde. Nun startet ein neuer Chor, um Gottesdienste und andere Veranstaltungen der Kirchengemeinde zu bereichern. Leiten wird ihn Clara Strutz, die vielen schon lange als Organistin und Chorleiterin bekannt ist.
Das musikalische Spektrum des Chores wird sich von neueren Kirchenliedern bis zu Gospel und Jazz erstrecken – was aber auch „klassische“ Kirchenlieder nicht auszuschließen braucht. Geprobt wird einmal pro Woche am Mittwochabend im Gemeindehaus an der Hauptstraße 3, angedacht ist die Zeit von 18.45 bis 20.15 Uhr. Alle, die Lust und Interesse haben, sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.