Lindwedeler Steptänzer mit erstem Auftritt

Auf dem Foto von links nach rechts: Walter Lüder, Cathrin Nielsen, Helma Möller, Monika Krumwiede, Petra Arendt, Bettina Fischer, Martina Weißmann, Ilse Fischer, Frank Uhlig.

Publikum war total begeistert von der Vorführung

Lindwedel. Vor einem halben Jahr trafen sich in Lindwedel acht Einwohner, alle über 40 Jahre, um das Steptanzen zu lernen. Mit ihrem Trainer Walter Lüder, Deutscher Meister 2008 in der Seniorenklasse Solo, wurde fleissig geübt bis die Eisen unter den Schuhen glühten. Gene Kelly und Fred Astaire, auch Marika Röck waren die Vorbilder. Nun hatte die Gruppe "Step op de Deel" am letzten Samstag ihren ersten Auftritt. In Hope waren sie auf einem rundem Geburtstag zu Gast. Nach den Musikstücken "Things", "Tea For Two" und "Jambalaya" war das Publikum so begeistert, dass der Trainer noch ein Solo bringen musste. Spontan kam noch von einem Gast eine Einladung für seine Goldene Hochzeit.