Mit Vertrauen in die Wahl 2016

Der alte und der neue Vorsitzende der CDU Schwarmstedt: Henrik Rump.

Vorstand der CDU mit großer Mehrheit wieder gewählt

Schwarmstedt. Auf der Jahreshauptversammlung der CDU der Samtgemeinde Schwarmstedt wurde der Vorstand des CDU-Verbandes mit großer Mehrheit wieder gewählt. Einstimmig wurde für die kommende Wahlperiode als Vorsitzender Henrik Rump von der Versammlung bestätigt. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Sven Filla und Peter Brandt bestätigt. Schriftführer wurde Jürgen Abraham, als Kassenführer Sascha Rosenberg bestätigt. Des Weiteren wurden Gudrun Pieper, Karla Engehausen, Jochen Schierbaum, Heinrich Plesse, Sascha Schwertfeger und Sascha Flegel, der gleichzeitig auch den „Webmaster“ der CDU übernimmt gewählt. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr ging der Vorsitzende auf viele CDU-Veranstaltungen der CDU und kommunale Themen ein, die die Samtgemeinde momentan beschäftigen. Optimistisch schaut der Vorstand jetzt auf die Kommunalwahl 2016. Es werden immer noch Kandidaten auf allen Listen gesucht, die Lage aber sieht wesentlich positiver als zur letzten Kommunalwahl aus. „Wir wollen, die bisher herrschenden Mehrheiten entzaubern“, so der Vorsitzende Henrik Rump. „Der erste Schritt ist heute mit geschlossenen Reihen und Vertrauen in den amtierenden Vorstand unserer CDU gemacht worden!“, sagte der Vorsitzende auf der Jahreshauptversammlung.