Neuer Geschäftsstellenpartner in Schwarmstedt

Filialleiter Rosario Grosso und Claudia Hogreve vom Tankshop-Team freuen sich über das neue Angebot des Ticketshops in den Räumen der RCH Schwarmstedt. Foto: Th. Schirmer

Schwarmstedter ECHO kooperiert mit der Raiffeisen Centralheide

In eigener Sache (sch). Das ECHO hat einen neuen Partner in Schwarmstedt. Ab sofort übernimmt die Raiffeisen Centralheide für die traditionsreiche Wochenzeitung den Geschäftsstellenservice in der Samtgemeinde. Im Ortskern Schwarmstedts betreibt die RCH seit vielen Jahren am Mönkeberg ihren Landhandel mit vorgelagerter Tankstelle. Eine hohe Kundenfrequenz, komfortable Öffnungszeiten und die attraktive Lage überzeugten die Unternehmensleitung des EXTRA Verlages, in den Räumen der Raiffeisen Centralheide den idealen Standort für eine externe Geschäftsstelle gefunden zu haben. Notwendig war dieser Schritt für das ECHO geworden, da der bisherige Sitz der Schwarmstedter Geschäftsstelle am Mönkeberg im Hause CaRo Sport zum Jahreswechsel geschlossen wurde. Rosario Grosso, der sein Fachgeschäft über viele Jahre hinweg in Schwarmstedt betrieben hatte, zog sein persönlicher Wunsch nach beruflicher Veränderung in die direkte Nachbarschaft. Die Raiffeisen Centralheide übertrug ihm zum 1. Februar die Leitung der Tankstellen-Filiale und möchte gemeinsam mit dem erfahrenen Kaufmann den Standort weiterentwickeln. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, viele bekannte Gesichter im Raiffeisen-Tankshop begrüßen zu dürfen“, betont Grosso. Seinen hohen Bekanntheitsgrad in der Samtgemeinde Schwarmstedt möchte er nun in den Dienst der Raiffeisen Centralheide stellen, um das Angebot vor Ort noch freundlicher, moderner und kundenorientierter zu gestalten. So war es für Grosso eine logische Konsequenz, das ECHO für die Weiterführung der seit 2005 bestehenden Zusammenarbeit unter dem Dach der RCH zu gewinnen. Montags bis freitags von 6 bis 22.30 Uhr, samstags von 6.30 bis 22.30 Uhr sowie sonntags von 7.30 bis 22.30 Uhr nimmt das Raiffeisenteam im Tankshop nun Anzeigen und redaktionelle Beiträge für das ECHO entgegen. Ein besonderes Highlight der Kooperation ist der gemeinsam betriebene Ticketshop. Ganz gleich ob für das Heimspiel von Hannover 96, das Konzert internationaler Showgrößen in der TUI Arena oder das Kleinkunstprogramm der Mimuse, ab sofort können Tickets für fast alle wichtigen Konzerte, Sportereignisse und Kulturveranstaltungen in der Schwarmstedter ECHO-Geschäftsstelle im Tankshop der Raiffeisen Centralheide erworben werden.