Oltimertreffen Schwarmstedt

Stolz wurden die zahlreichen Oldtimer präsentiert. Foto: A. Zihli

Viele schöne Fahrzeuge begeistern die Besucher

Schwarmstedt (az). Für zwei Tage war Schwarmstedt wieder fest in den Händen der Oldtimerfans. Auf dem Gelände der Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet kamen wieder hunderte Oldtimerfans zusammen, um ihre Lieblingsstücke zu präsentieren oder die der anderen zu bewundern. Neben den Ausstellungstücken gab es auch noch ein riesiges Kaffee und Kuchen Büfett, welches nachmittags mehr als gut besucht wurde.
Besonders beliebt bei den Besuchern ist der große Teile-Markt und lädt immer wieder zum Bummeln ein. Motorsägenkünstler zeigten ihr Können und die Frauen der Oldtimerfreunde Rodewald plagten sich mit der Wäschepflege „anno dunnemals“. Mit einer Modell-Dampfmaschine fanden Fahrten auf dem Gelände statt. Bei der Tombola winkten attraktive Preise und so pilgerten am Wochenende ganze Familien zum Ausstellungsgelände. Am Abend wurde zum Tanz in der Halle eingeladen und auch beim Frühschoppen am Sonntag fanden sich viele Besucher ein. Am Ende waren sich alle einig, dass das Oldtimertreffen ist immer wieder einen Besuch wert und etwas für die ganze Familie ist.