Positive Entwicklung am Mönkeberg

von links: Oliver Dröse, Karla Engehausen, Anwohner Paul Steinke, Jochen Schierbaum, Sascha Rosenberg.

CDU Schwarmstedt informiert sich über Erweiterungsbauten

Schwarmstedt. Die CDU Schwarmstedt, vertreten durch Ratsmitglieder und dem Vorstand der CDU, hat sich vor Ort von der Erweiterung der ansässigen Firmen am Einkaufszentrum Mönkeberg in Schwarmstedt informiert. Es ist erfreulich festzustellen, dass sich unser Einkaufszentrum weiterhin so positiv entwickelt und somit sicherlich eine Bereicherung des Warenangebotes in unserer Region gewährleistet. Bei der Besichtigung wurde jedoch wieder deutlich, dass die Ampelanlage an der B214 nicht bedarfsgerecht steht sondern – wie bereits vor Jahren schon einmal von der CDU Fraktion beantragt – an die Überquerungsstelle
am Haupteingang des Friedhofs verlegt werden muss. Dies ermöglicht auch eine gefahrlose Zufahrt der Kraftfahrzeuge die aus der Kirchstraße auf die Bundesstraße einbiegen wollen.