Rock, Pop und jede Menge Spaß

Der Shanty-Chor der Bäckerinnung Hannover leitete die musikalische Unterhaltung beim Straßenfest in Schwarmstedt ein. (Foto: A. Zihli)

Schwarmstedter Straßenfest 2010 war ein voller Erfolg

Schwarmstedt (az). Drei tolle Tage erlebten am vergangenen Wochenende die Schwarmstedter bei ihrem Straßenfest und sogar das Wetter spielte mit strahlendem Sonnenschein mit. Bereits am Freitag Abend eröffneten Samtgemeinde Bürgermeister Hans-Wilhelm Frische und Bürgermeister Werner Bartsch die Hauptbühne und freuten sich mit den zahlreichen Gästen, dass in diesem Jahr wieder ein Straßenfest auf die Beine gestellt werden konnte. Nachdem sich das alte Straßenfestkomitee aufgelöst hatte sah es fast so aus, als würde die lieb gewonnene Veranstaltung nicht mehr stattfinden. Und so dauerte es auch nicht lang, bis die Besucher richtig in Partystimmung kamen. Mit einer gekonnten Aufführung der Tanzschule Balzer, bei der alle Umstehenden eifrig mit einbezogen wurden, begann der musikalische Teil und wurde von der Hit-Radio Antenne Band den Abend über an der Hauptbühne fortgeführt. Enges Gedränge herrschte auch bei der Motorradclub Bühne, wo das Rollercoaster DJ Team mit DJ F.A.L.L.E. & DJ Weekender die Charts rauf und runter spielten und eifrig das Tanzbein geschwungen wurde. Am Samstag wartete dann ein buntes Programm auf die Besucher, die von Nah und Fern angereist waren. Ob Shanty Chor, Turnkünste, Sambadrums, ein Bummel über den Flohmarkt und zahlreiche Leckereien – alle hatten ihren Spaß. Besonderer Höhepunkt am Abend war ein Höhenfeuerwerk, das es so beim Straßenfest auch noch nicht gegeben hat. Richtig rockig ging es an der MC Bühne mit den Nachwuchsbands Intoxicated und The Rimshots zu, bevor Blackout – Scorpions Tributeband den Zuschauern einheizten. So ausgelassen in Stimmung gebracht, nutzten die Schwarmstedter am Sonntag die Möglichkeit zum Shoppen und bummelten durch die geöffneten Läden. Die Geschäftsleute hatten zum Verkaufsoffenen Sonntag eingeladen und verwöhnten ihre Kunden. An der Hauptbühne ging es mit einem Diskofrühshoppen weiter und mit der Suche nach dem Supertalent der KGS Schwarmstedt. Jazz, Musical und wieder viel Tanz rundeten den Sonntag ab und ließen das Straßenfest mit bester Laune ausklingen.