Schwarmstedter feiern ein Fest für alle

Mit Public Viewing des Deutschlandspiels auf der Hauptbühne

Schwarmstedt. „Wir sind gespannt, wie die Freunde des Straßenfestes den Termin im Juli annehmen werden. Wir wissen aber schon: Die Schwarmstedter können bei jedem Wetter feiern“, sieht Klaus Kramer als Vorsitzender des Straßenfestvereins dem Ereignis entgegen. Ein Blick ins Programm verspricht viel Party und gute Laune: Auf der Hauptbühne an der Kaisereiche werden an allen Tagen Toddy & Bernd alias das "Partywelle DJ-Team" aus Hannover Stimmung mit den aktuellen Hits machen. Als besonderer Leckerbissen steht auch in diesem Jahr "Miss Niedersachsen" Isabel Krämer mit Pop-Schlager á la Helene Fischer auf der Bühne.
"Natürlich werden wir auch das Viertelfinalspiel der deutschen Mannschaft auf der Hauptbühne live übertragen" kündigt der Festwirt Jörg Ahrens an. "Im Anschluss daran wird die Party richtig losgehen", sagt er in Erwartung eines deutschen Sieges. Auch am Sonntag ist für Stimmung gesorgt. Der Alleinunterhalter und Multiinstrumentalist Willi Nagel wird von 13 Uhr bis 18 Uhr dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. Heute abend macht DJ Rene ab 20 Uhr eine "Rock-Party". Wer sich noch am Flohmarkt beteiligen möchte, möge sich heute morgen einen Standort aussuchen. Bis nachmittags besteht für nichtgewerbliche Standbetreiber die Möglichkeit, ihre Kostbarkeiten aus Keller und Dachboden neuen Besitzern abzutreten. Wieder wird es unterschiedliche kulinarische Stände geben, und auch für Getränke ist an den verschiedenen Stationen gesorgt. Auch ein Weinstand mit Unterstand wird wieder aufgebaut.