Sportfest in Schwarmstedt

Der Förderkreis der Grundschule Schwarmstedt versorgte die Teilnehmer mit Obst und Wasser.

Förderkreis der Grundschule sorgt fürs Wohl

Schwarmstedt. Es war wieder so weit. Hochmotiviert und bei bestem Wetter fanden sich die Schüler der Grundschule Schwarmstedt auf der Sportanlage ein, um bei den Bundesjugendspielen und der Sportabzeichenabnahme alles zu geben. Hierbei wurden sie vom Förderkreis der Grundschule mit Obst und Wasser versorgt. Das Obst wurde von E-Neukauf Wilde gespendet. Dass sich die Anstrengung lohnt, wurde den Kindern erst kürzlich bewusst. Im letzten Jahr erreichten sie von 22 teilnehmenden Schulen bei der Sportabzeichenabnahme den zweiten Platz und damit einen beachtlichen Geldpreis. Davon wurden Spiele gekauft, die den Kindern in den Pausen und teilweise im Sportunterricht zur Verfügung gestellt werden.