Vorstandswahlen bei CDU

Der neugewählte CDU-Vorstand.

Karla Engehausen, Bernd Dierkes und Sascha Rosenberg bestätigt

Schwarmstedt. Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der CDU Schwarmstedt in Tepe’s Gasthof wurde Karla Engehausen in ihrem Amt als erste Vorsitzende von den anwesenden Mitgliedern einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt. Auch der zweite Vorsitzende Bernd Dierkes und der Schriftführer Sascha Rosenberg wurden einstimmig wiedergewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wählte die Versammlung Norbert Tepe, Werner Nebel und Steffen Rabe, die ihre Aufgaben als Beisitzer wahrnehmen werden. Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung berichtete der CDU-Fraktionsvorsitzende Sascha Rosenberg über die zurückliegende Ratsarbeit in der Gemeinde Schwarmstedt. Besonders hervorgehoben hat er das bisher einmalige und generationenübergreifende Wohnprojekt in Schwarmstedt, welches am Mönkeberg geplant wird. Darüber hinaus waren auch die unbefriedigende Parklatzsituation am Bahnhof sowie die „Ruine“ des ehemaligen „Hotel zur Post“ Themen seines Beitrages. Der zweite Vorsitzende Bernd Dierkes gab danach die neuen Termine bekannt: am 3. Juli die Fahrt zu den Karl May Festspielen in Bad Segeberg, am 6. August das Sommerfest und am 21. Januar 2011 der beliebte Spieleabend.
Interessante Beiträge unserer Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper rundeten die Mitgliederversammlung ab.