Zum 2. Mal „Schwarmstedt rockt“

Ein riesiges Programm erwartete die großen und kleinen Besucher von „Schwarmstedt rockt“. Foto: A. Zihli

Tolle Stimmung und tolles Wetter mit viel Musik

Schwarmstedt (az). Ein rundes Programm erwartete am vergangenen Wochenende die Besucher von „Schwarmstedt rockt“ am Esseler Badesee. Schon am Nachmittag ging es mit einem Kinder- und Familienfest los. Die Ballettwerkstatt Mareike Philipp zeigte mit ihren kleinen Ballerinas, was sie schon alles gelernt haben. Eine weitere Tanzeinlage gab es von der Tanzschule Balzer, die eine Hip Hop Vorführung zum Besten gab. Für die kleinen Besucher gab es Kinderschminken, eine Hüpfburg und der Mit-Mach-Zirkus garantierte Spiel und Spaß. Die „großen“ Kinder hatten viel Spaß beim Human-Soccer-Fußball Turnier. Die Spieler wurden in die Rolle einer Kickerfigur versetzt und waren an Seile gebunden und die je fünf Spieler eines Teams mussten versuchen, so das Turnier zu gewinnen.
Am Abend fanden dann zahlreiche Besucher aus Nah und Fern bei endlich mal trockenem Wetter den Weg an den See und ließen sich schnell in Stimmung bringen. Das musikalische Programm eröffneten „The Rimshots“, bevor dann „Orange“ und „Taste Green“ abwechselnd durch den Abend spielten. Die zahlreichen Besucher feierten und tanzten bis tief in die Nacht hinein und man kann sich schon auf das nächste Jahr freuen.