Madeleine Schenker Schnellste beim Heidelauf

Madeleine Schenker (Zweite von links) mit der Heideblütenkönigin auf dem Siegertreppchen.

Zum dritten Mal in Folge ihren Lauf beim Heideblütenfest gewonnen

Schwarmstedt. Madeleine Schenker aus Schwarmstedt hat für die LG Fallingbostel am 29. Internationalen Volkslauf und Wandertag zum Heideblütenfest 2016 in Schneverdingen teilgenommen. Sie ist beim U10-Lauf der Jungen und Mädchen über die 600 Meter gestartet. Von 52 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007/08 hat sie mit sicherem Abstand zum schnellsten Jungen und zum zweitplatzierten Mädchen den ersten Platz in einer Zeit von 2:09 Minuten erreicht. Diese Zeit ist beim U10-Lauf über die 600 Meter die letzten Jahre kein Junge oder Mädchen beim Volkslauf zum Heideblütenfest gelaufen. Es ist das dritte Jahr in Folge, dass Madeleine ihren jeweiligen Lauf beim Heideblütenfest gewinnen konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde sie unter anderem von der amtierenden Heidekönigin geehrt.
Für ihren ersten Platz wurde Madeleine mit einem Pokal und einer Urkunde belohnt.