Meister der Tennisjugend

Charlotte Gartzke (2. v.l.) siegte bei den Juniorinnen C. Greta Dittmann, Jula Mestwerdt und Emma Zeppernick freuen sich mit ihr (v.l.).

Tennisclub Schwarmstedt ermittelt Clubmeister

Schwarmstedt. Mehr als vierzig Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 16 Jahren haben Anfang September die Clubmeisterschaften des Tennisclub Schwarmstedt ausgetragen. „Das war eine Super-Beteiligung“ freut sich Tetty Papenburg, Jüngsten- und Mitgliedswartin des Vereins. Während die Kleinsten im Kindergartenalter und die Schulanfänger ein Kleinfeldturnier austrugen, konnten die Grundschüler bereits im Midcourt-Feld ihre Leistungen unter Beweis stellen. Auch die Jugendlichen des Vereines, die gerade ihre Punktspiele abgeschlossen hatten, absolvierten das Saisonfinale mit Bravour und reihten sich ebenfalls in die erfolgreiche Teilnehmerliste ein. Im Anschluss an die Spiele gab es Leckeres vom Grill und eine Siegerehrung. Weitere Impressionen zum Turnier im Internet: www.tc-schwarmstedt.de.