„Schleusenflitzer“ beim Hannover Marathon

Norma Tillack (von links), Maren Petersen, Brigitte Demski, Erna Clever und Kerstin Pralle gingen am Sonntag beim Hannover-Marathon an den Start.

Nordic-Walking-Begeisterte können sich gern noch anschließen

Schwarmstedt. Eine kleine Abordnung der „Schleusenflitzer" von MTV Schwarmstedt machte sich am 10. April bei herrlichstem Wetter auf den Weg in die Landeshauptstadt zum 26. Hannover-Marathon. Dort wurde die zehn Kilometer Nordic-Walking-Strecke in Angriff genommen und mit viel Spaß und in einer Stunde und 40 Minuten auch locker bewältigt. Das war die erste und sicherlich auch nicht die letzte Teilnahme an diesem Event, da waren sich alle Läuferinnen einig. Wer Lust hat mit den „Schleusenflitzern“ am Freitag zu laufen ist herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 18 Uhr in Bothmer am Abt-Conrad-Weg. Weitere Infos gibt es unter Telefon (0 50 71) 32 97.