Schwarmstedt: Polizeimeldung

Einbruch in die Kirche

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Schwarmstedt. Ein unbekannter Täter drang am Dienstag durch eine in der Kirche befindliche Holztür in die Sakristei ein. Hierzu brach er einen Teil der Tür heraus und betätigte die beiden Verschlussriegel, so dass er in die Sakristei gelangte. Hier öffnete er mehrere Schränke und Türen und verließ dann ohne Stehlgut die Kirche durch den nicht verschlossenen Haupteingang.

1,47 Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Schwarmstedt. Polizeibeamte kontrollierten am Montag, gegen 23.30 Uhr, einen 49-jährigen Pkw-Fahrer, der zuvor mit seinem Fahrzeug unsicher die Hauptstraße in Schwarmstedt befahren hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von 1,47 Promille. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Motorradfahrer schwer verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Buchholz. Am Sonntag, gegen 14.55 Uhr, kam es auf der Celler Straße in Buchholz/Aller zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 69-Jährige musste verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm ein Pkw nach links in eine Seitenstraße abbiegen wollte. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw aus Höhbeck erfasste die Situation zu spät, fuhr auf das Motorrad auf und schob es gegen das davor stehende...

Unter Alkoholeinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Heidekreis. Am Freitag, 23. September, in den späten Abendstunden kontrollierten die Beamten auf der A 7 im Bereich des Walsroder Dreiecks in Fahrtrichtung Hamburg einen Pkw mit Norwegischem Kennzeichen. Der 56-jährige Fahrzeugführer war anderen Autofahrern durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der...

Ohne Fahrerlaubnis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Heidekreis. Am vergangenen Sonnabend in den Nachtstunden kontrollierten die Beamten auf der A 7 im südlichen Überwachungsbereich einen Fahrzeugführer aus Serbien. Dieser hatte mit seinem Pkw mit Anhänger die Autobahn mit 170 Stundenkilometer befahren. Festgestellt wurde zudem, dass der Fahrer nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins für das Fahrzeuggespann war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Fahrer...

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Gilten. Unbekannte Täter öffneten am Donnerstag, 22. September, zwischen 9.15 und 11.30 Uhr an der Straße Schwarzer Bär auf unbekannte Art und Weise das rückwärtige Schlafzimmerfenster und durchsuchten das Einfamilienhaus nach möglichem Diebesgut. Unter Mitnahme von 800 Euro Bargeld, einem rotem Sparschwein und einem Flechtkorb verließen die Täter unerkannt wieder das Tatobjekt.

Diebstähle aus Fahrzeugen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2016

Schwarmstedt. In der Nacht zu Donnerstag, 15. September, entwendeten unbekannte Diebe aus zwei Fahrzeugen, die auf einem Grundstück an der Bahnhofstraße in Schwarmstedt abgestellt waren, diverse Gegenstände. Dabei handelt es sich unter anderem um zwei Navigationsgeräte, ein Autoradio und ein Fernglas. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf rund 650 Euro geschätzt.

100 Euro beim Einkaufen aus Portmonee gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Diebe entwendeten am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Straße Mönkeberg Geldscheine im Wert von 100 Euro aus dem Portmonee einer 74-jährigen Frau. Die Seniorin hatte ihre Geldbörse beim Einkaufen nur kurzfristig in der Obstabteilung abgelegt. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor.

Putzmaschine aus Rohbau gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zu Dienstag aus einem Rohbau an der Celler Straße eine Mischpumpe im Wert von zirka 7.500 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten am Sonntagnachmittag vom Gelände eines Einkaufsmarktes an der Celler Straße in Schwarmstedt rund 180 Gemüsekisten im Gesamtwert von 630 Euro.

Bargeld bei Einbruch entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.09.2016

Marklendorf. Durch Aufhebeln der Terrassentür gelangten Einbrecher am Dienstag, zwischen 7 und 16 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Berkhofer Weg. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten Bargeld.

Pkw ausgeräumt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.09.2016

Lindwedel. Aus einem BMW, der an der Hauptstraße in Lindwedel abgestellt war, entwendeten Unbekannte den Fahrer- und Beifahrersitz, die Rücksitzbank, zwei Seitenverkleidungen sowie die Multifunktionseinheit aus dem Armaturenbrett und die dazugehörige Steuereinheit aus der Mittelkonsole. Die Tat wurde in der Nacht zu Donnerstag, 1. September, begangen. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Kürbisse gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.09.2016

Schwarmstedt. Von einem Acker am Buchholzer Mühlenweg in Schwarmstedt entwendeten Diebe am vergangenen Wochenende etwa 300 Kürbisse im Wert von rund 700 Euro. Ein Teil der Beute ist nicht für den Verzehr geeignet.

Junge schwer verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Essel. Am Donnerstag, 25. August, gegen 18.20 Uhr verletzte sich ein sechsjähriger Junge schwer, als er auf dem Radweg der Schwarmstedter Straße in Essel seinen Fuß in die Speichen eines Fahrrads bekam. Er saß auf dem Gepäckträger, sein Onkel fuhr das Fahrrad. Das Rad blockierte und beide stürzten zu Boden. Der Junge wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Versuchter Einbruch in Tankstelle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Buchholz. In der Nacht zu Donnerstag, 25. August, gegen 1.30 Uhr, versuchten Unbekannte die Eingangstür der Tankstelle an der Schwarmstedter Straße in Buchholz aufzuhebeln. Als dies misslang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Einbrecher vertrieben

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Schwarmstedt. Nachdem Einbrecher am Freitag, 26. August, mit brachialer Gewalt versuchten, ein Kellerfenster eines Hauses an der Straße Am Ring in Schwarmstedt aufzutreten, wurden die Geschädigten durch den Lärm geweckt und drohten damit, die Polizei zu rufen. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Versuchter Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Schwarmstedt. Unbekannte gelangten in der Nacht zu Donnerstag, 25. August, in einen Markt an der Straße Tannhof in Schwamrstedt und versuchten anschließend in das Büro einzudringen. Der Versuch schlug fehl. Vermutlich wurde nichts entwendet.

Polizei warnt vor Anrufen falscher Microsoft-Mitarbeiter

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Heidekreis. In den vergangenen Wochen kam es im Heidekreis vermehrt zu Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter, die vorgaukelten, dass der Computer der Angerufenen ferngewartet werden müsse. In der Folge des Gesprächs versuchten die Täter an die Zugangsdaten der Angerufenen zu gelangen, eine Schadsoftware aufzuspielen und verlangten Geld, um den Computer wieder freizuschalten. Häufig begann das Gespräch mit der Frage, ob...

Kinder auf Beutezug

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.08.2016

Schwarmstedt. Am vergangenen Sonnabend, gegen 18.45 Uhr, entwendeten zwei Kinder aus einem Gasthof an der Kirchstraße in Schwarmstedt ein Kellnerportmonee mit 600 Euro Bargeld und ein Smartphone der Marke Apple. Beide Kinder waren zuvor bereits in einem Drogeriemarkt an der Straße Mönkeberg aufgefallen, als sie dort Parfum entwendeten und flüchteten. Die alarmierte Polizei konnte die aus Montenegro stammenden Elf- und...

Diebstahl aus Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.08.2016

Schwarmstedt. Aus einem Pkw entwendeten Unbekannte am vergangenen Sonnabend, zwischen 14 und 16.25 Uhr, ein Portmonee mit Bargeld und diversen Karten. Das Fahrzeug war an der Straße Zum Kiessee/Ecke Kirchblütenweg abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 330 Euro.

Lange Staus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.08.2016

Heidekreis. Am vergangenen Wochenende wurden viele Autofahrer wieder auf eine Geduldsprobe gestellt. Entlang der Bundesautobahn 7 und den Umleitungsstrecken kam es auf Grund starken Reiseverkehrs und den vorherrschenden Baumaßnahmen immer wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Dabei staute sich der Verkehr zeitweise auf bis zu 15 Kilometer in beide Fahrtrichtungen. Schwere Verkehrsunfälle blieben dabei erfreulicherweise aus,...

Planen aufgeschlitzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.08.2016

Essel. In der Zeit zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 2.45 Uhr, schlitzten unbekannte Täter die Planen dreier Sattelzüge auf, die an der Rastanlage Allertal-West abgestellt waren. Von einem Sattelzug entwendeten die Täter mehrere Pakete Kaffee der Marke Mövenpick, von den anderen Aufliegern wurde nichts entwendet. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.08.2016

Essel. In den späten Abendstunden kam es am vergangenen Sonnabend zu einem Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße in Essel. In einer leichten Linkskurve verlor der Fahrzeugführer eines Toyotas die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Durch den Unfall wurden der Pkw, wie auch ein Baum und ein Zaun beschädigt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Pkw...

Geldbörse aus Handtasche gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.08.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Täter entwendeten am Mönkeberg am Donnerstag, 4. August, um 11.10 Uhr aus der im Einkaufswagen geöffnet abgelegten Damenhandtasche die Geldbörse einer 38-jährigen Schwarmstedterin. Darin befanden sich circa 40 Euro Bargeld, EC-Karte, Personalausweis und der Kartenführerschein.

Container aufgebrochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.07.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Mittwoch im rückwärtigen Bereich eines Drogerie-Marktes an der Straße Mönkeberg einen Stahlblech-Container auf und stahlen „Zeitungs-Retouren“ im Wert von zirka 70 Euro. Der Sachschaden wird auf zirka 100 Euro geschätzt.