Schwarmstedt: Polizeimeldung

Polizei sucht Opfer und Täter

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2016

Schwarmstedt: Am Sonntag gegen 19.50 Uhr soll es auf der Celler Straße, Höhe Einmündung Vor dem Buchholze in Schwarmstedt zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines jungen Mannes gekommen sein. Nach Zeugenaussagen ist das Opfer von einem deutschsprachigen, zirka 20-jährigen Täter geschlagen und getreten worden. Im Anschluss habe der Täter den mitgeführten Trolley des Opfers weggenommen, durchsucht, zurückgegeben und...

Leitstelle hat Betrieb aufgenommen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2016

Notrufe aus dem Heidekreis laufen jetzt in Lüneburg auf

Greifvogel gerettet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2016

Heidekreis. Am Freitagnachmittag, 29. Januar, melden mehrere Verkehrsteilnehmer einen augenscheinlich verletzten Bussard auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover. Das verletzte Tier konnte durch Beamte der Polizei Bad Fallingbostel rechtzeitig geborgen und in die Pflege eines hier ansässigen Falkners übergeben werden.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2016

Lindwedel. Ein lautes Quietschen mit anschließendem Knall am Sonnabend, 30. Januar, veranlasste Anwohner am späten Abend in Lindwedel auf die Suche zu gehen. An der Einmündung Hoper Straße/Hannoversche Straße fanden sie nur einen stark beschädigten Straßenbaum und Kunststoffteile eines Fahrzeugs vor. Polizeibeamte verfolgten die Spur des verursachenden Pkw auf einem Feld, der Hannoverschen Straße durch Lindwedel bis zu einem...

Gerätediebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.01.2016

Schwarmstedt. Einbrecher drangen in der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, in eine Wohnung an der Marktstraße in Schwarmstedt ein und entwendeten ein Notebook, einen Computer, eine externe Festplatte und einen Bluray-Player. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Einschleichdiebe unterwegs

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2016

Polizei warnt vor neuer Masche

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2016

Schwarmstedt. Am Montagnachmittag, gegen 15.05 Uhr, hörte die Besitzerin eines Fahrzeugs an der Hauptstraße in Schwarmstedt einen lauten Knall, kehrte zu ihrem Pkw zurück und sah gerade noch einen eckigen, älteren blauen Kombi zügig davonfahren. Das flüchtende Fahrzeug war beim Ein- oder Ausparken rückwärts gegen ihren silbernen VW Polo gefahren und hatte dabei einen Frontschaden verursacht. Der Vorfall ereignete sich vor...

Werkzeugschrank geöffnet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2016

Schwarmstedt. Aus einem unter einem Carport am Birkenkamp in Schwarmstedt befindlichen Werkzeugschrank entwendeten unbekannte Täter Werkzeug im Wert von rund 1.000 Euro. Die Tat geschah in der Zeit zwischen Donnerstag, 14. Januar, und Montag, 18. Januar.

Fenster aufgehebelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2016

Schwarmstedt. Nachdem sie über das Fenster des Arbeitszimmers in ein Haus an der Straße An der Insel in Schwarmstedt eingestiegen waren, durchsuchten die Einbrecher das Erdgeschoss und entwendeten 300 Euro aus einer Geldkassette. Die Tat wurde am Montag zwischen 15.30 und 16.50 Uhr ausgeführt.

Autoaufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2016

Essel. Am Montag, zwischen 7 und 16.30 Uhr schlugen Unbekannte die Seitenscheibe der Beifahrertür eines Opel Astra ein, der an der L 180, auf dem Pendlerparkplatz an der Raststätte Allertal in der Gemarkung Essel abgestellt war. Sie entwendeten aus dem Handschuhfach ein Navigationsgerät und vom Beifahrersitz einen Rucksack mit Wechselkleidung. Der Gesamtschaden wird auf 700 Euro geschätzt.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2016

Lindwedel. Am Montag, zwischen 14.10 und 18.40 Uhr, bogen Einbrecher an einem Haus an der Straße Grünanger in Lindwedel die Außenjalousie auf und hebelten anschließend am Küchenfenster. Sie stiegen in das Gebäude ein und entwendeten eine Münzsammlung, Uhren und zwei Schreckschusspistolen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Info-Abend zum Thema Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2016

Polizei und Samtgemeinde Schwarmstedt laden ein

Serie von Wohnungseinbrüchen aufgeklärt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.01.2016

Heidekreis. Seit Anfang des Jahres 2015 stellte die Polizei einen Anstieg der Wohnungseinbrüche im gesamten Landkreis Heidekreis fest. Insbesondere im Bereich Schneverdingen war eine Häufung von Einbrüchen zu beobachten. Bereits Anfang September stellten die Beamten bei einer Durchsuchung bei einem 27-jährigen Drogensüchtigen aus Schneverdingen-Wintermoor ein Gewehr und ein Revolver sicher. Die Waffen stammten aus einem...

Heckscheibe zerstört

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.12.2015

Essel. In der Nacht zu Sonntag schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines Fiats ein, der am Bothmerscher Weg in Essel abgestellt war. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.12.2015

Schwarmstedt. Am Freitag, 3. Dezember, zwischen 12 und 13 Uhr kam es auf dem REWE-Parkplatz an der Straße Mönkeberg in Schwarmstedt zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter fuhr gegen die hintere linke Ecke eines grauen Seat, der in einer Parkbucht direkt neben den Einkaufswagen abgestellt war. Hinweise zum Unfall bitte an die Polizei in Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90.

Kontrolle verloren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2015

Lindwedel. In der Nacht zu Dienstag, gegen 1.10 Uhr, verlor eine Frau aus Neustadt am Rübenberge im Einmündungsbereich der K 154/L 190 in der Gemarkung Lindwedel die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug geriet in den Seitenraum der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Ein Alkotest der 35-Jährigen führte zu einem Ergebnis von 1,23 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.500...

Tischkreissäge entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2015

Schwarmstedt: Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte von einer Baustelle an der Straße Am Beu in Schwarmstedt eine Tischkreissäge im Wert von 2.800 Euro.

Garage aufgehebelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2015

Schwarmstedt. Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Donnerstag, 19. November, eine Garage auf dem Friedhofsgelände an der Kirchstraße in Schwarmstedt auf und entwendeten Werkzeug, Gartengeräte und einen Benzinkanister. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Dieseldiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2015

Buchholz. Unbekannte Diebe saugten in der Nacht zu Mittwoch im Gewerbegebiet An der Autobahn zirka 300 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank einer Sattelzugmaschine. Der Fahrer hatte sich dort in seiner Fahrerkabine zur Ruhe begeben und von den Aktivitäten der Kraftstoffdiebe nichts bemerkt.

Überhöhte Geschwindigkeit

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.11.2015

Essel. Am Donnerstag, 5. November, gegen 18.40 Uhr, kam es auf der K 149 in Richtung L 190 im Bereich Essel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. In einer Rechtskurve kam der 29-jährige Fahrzeugführer allein beteiligt aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfahl und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei trug der Lüneburger leichte...

Einbrecher vertrieben

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.11.2015

Schwarmstedt. Einbrecher konnten erfolgreich vertrieben werden, nachdem sie am 5. November, gegen 19 Uhr, in ein Haus an der Straße Vor dem Buchholze in Schwarmstedt eingedrungen waren. Dazu hatten sie ein Kellerfenster komplett aus dem Rahmen gehebelt und anschließend über die Treppe versucht, dass Erdgeschoss zu erreichen. Als sie im Begriff waren, auch die verschlossene Tür gewaltsam zu öffnen, wurde dies von einem...

Fahrradeigentümer gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.09.2015

Lindwedel. Zwei Fahrraddiebe im Alter von 16 und 18 Jahren entwendeten am 23. Juli insgesamt drei Fahrräder vom Bahnhof in Lindwedel und brachten sie zum Basketballplatz an der Straße Im Nettelfeld. Dort beschädigten sie die Räder, indem sie sie durch die Luft warfen und darauf eintraten. Die Polizei sucht die Eigentümer der Fahrräder, da bisher keine Anzeige erstattet wurde. Hinweise bitte an die Polizei in Schwarmstedt...

Einschleichdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.09.2015

Grethem. Trotz Anwesenheit der 75-jährigen Bewohnerin betrat eine unbekannte Frau ein unverschlossenes Wohnhaus an der Büchtener Hauptstraße in Grethem und entwendete aus einer im Flur abgestellten Tasche die Geldbörse mit Bargeld. Die Tat ereignete sich am Mittwoch, 23. September, zwischen 11.30 und 12 Uhr. Die Geschädigte hielt sich zur Tatzeit im Garten auf und war im Begriff das Haus zu betreten, als ihr auf ihrem...

Geschädigter gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.09.2015

Schwarmstedt. Bereits am Mittwoch, 29. Juli, kontrollierte die Polizei zwei Verdächtige, die nach Aussage eines Zeugen am Bahnhof in Schwarmstedt einen Sattel von einem fremden Fahrrad abmontiert und eingesteckt hatten. Die Verdächtigen konnten sich nicht erklären, wie er in ihren Besitz gekommen ist. Der Sattel wurde sichergestellt. Bisher ist es der Polizei nicht gelungen, den Geschädigten zu diesem Diebstahl zu ermitteln....

T4 gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.09.2015

Schwarmstedt. Von dem Gelände eines Autohauses an der Celler Straße in Schwarmstedt entwendeten Autodiebe in der Nacht zu Freitag, 11. September, gegen Mitternacht einen hellgrünen VW T4 California. Der Camper hat einen Wert von 21.500 Euro.