Schwarmstedt: Vereine

1 Bild

Vacak sucht ein Zuhause

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Schäferhund-Corgi-Mix ist verschmust

1 Bild

Nienhagener Schützen feiern König Ingo Böhmer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.06.2018

Maren Lammers ist Kinderkönigin – Jugendkönig ist Kai Bäßmann

1 Bild

Hauptversammlung beim Schützenverein Schwarmstedt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.06.2018

Schwarmstedt. Der 1. Vorsitzende Achim Rosenberg begrüßte kürzlich bei herrlichem Wetter 28 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Schwarmstedt im Schützenhaus. Nach der Begrüßung und der Totenehrung erfolgte der ausführliche Jahresbericht mit einem größeren Einblick zum Schützenfest 2017 am Schützenplatz in Schwarmstedt. Leider waren die erwirtschafteten Beträge nicht so hoch, dass in diesem Jahr noch...

1 Bild

Großzügige Spende

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.06.2018

Jugendgruppe des Schützenvereins erhält Sweatshirt-Jacken

1 Bild

Holger Lammers holt Titel „Könige der Könige“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.05.2018

Ingo Böhmer, Kai Bäßmann und Maren Lammers regieren das Schützenvolk in Nienhagen

1 Bild

Hauptversammlung der Hoper Buben

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.05.2018

Interessierte Kegler sind herzlich willkommen

2 Bilder

Spannende Wettbewerbe mit sehr guter Beteiligung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.05.2018

Elke Lohse ist neue Bürgerkönigin der Gemeinde Gilten

1 Bild

Eine königliches Familienduell

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.05.2018

Hella Braasch ist die Schützenkönigin in Buchholz

3 Bilder

Jahreshauptversammlung des Präventionsrates der Samtgemeinde Schwarmstedt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.05.2018

Verabschiedung von Regina Friede, Claudia Schiesgeries und Christian Biringer

3 Bilder

Maifeier in Lindwedel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.05.2018

Lindwedel. Am Dienstag, 1. Mai, veranstaltete der Heimatverein Lindwedel seine alljährliche Maifeier. Trotz des sehr starken Windes schafften es die vielen freiwilligen Helfer Zelte aufzubauen. So konnte das Fest pünktlich um 11 Uhr beginnen. Die kühlen Temperaturen und der starke Wind konnten die Lindwedeler nicht vom Feiern abhalten. Dank der zahlreichen Kuchen und Torten Bäckerinnen, war für das leibliche Wohl gesorgt....

Verein stellt sich vor

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.04.2018

Alle Fun unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien

1 Bild

Eierschießen in Schwarmstedt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.04.2018

Schwarmstedt. Kürzlich wurde wie jedes Jahr traditionell im Schützenhaus Schwarmstedt um den neuen Eierkönig geschossen. Insgesamt haben 32 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Eierschießen teilgenommen und 370 toll gefärbte Eier haben nicht ausgereicht, um alle geschossenen Zehnen zu belohnen. Es gab zwei Wettbewerbe an diesem Tag. Einzelschüsse um gefärbte Eier und der Wettkampf um den Eierkönig 2018 für Erwachsene und...

1 Bild

60 Schwarmstedter fuhren nach Hannover

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.04.2018

MTV-Handballer überbrachte Spielball für Reckenspiel

1 Bild

Gute Resonanz bei Ferienprogramm

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.04.2018

MTV-Handballer auch in Osterferien aktiv

1 Bild

Osterschießen in Lindwedel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.04.2018

Rita Unruh siegt mit sensationellem Ergebnis

1 Bild

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Schützenverein Buchholz/Aller

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.03.2018

Buchholz/Aller. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Buchholz konnte der 2. stellvertretende Vorsitzende Bernd Rüpke 29 Mitglieder und vier Gäste im Schützenhaus begrüßen. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr ging es um einzelne Veranstaltungen, wie zum Beispiel das 60-jährige Jubiläum der Herrenschießgruppe sowie die obligatorischen Aktivitäten wie Nachtwanderung, Hasenjagd, Königsschießen,...

1 Bild

Anfänger-Schwimmkurs

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.03.2018

KGS kooperiert mit DLRG Schwarmstedt

1 Bild

Heimatverein hat neuen Vorstand gewählt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.03.2018

Lindwedel. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Lindwedel statt. Bei guter Beteiligung wählten die Vertreter der Verbände, Vereine und Gruppen ihren Vorstand. Bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Henrik Bartels, die stellvertretende Vorsitzende Sarah Kohlmeier, der stellvertretende Vorsitzende Julian Minke, der Schriftführer Bernhard Ebert, die Beisitzer Michael Pradel und Ralf Schiesgeries und als...

1 Bild

Kontinuität und neue Ideen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.01.2018

Jahreshauptversammlung der Esseler Schützen

1 Bild

Klausurtagung der UWG

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.01.2018

Lindwedel. Auch im neuen Jahr nahm sich die UWG Lindwedel-Hope am vergangenen Sonntag, 22. Januar, in einem erweiterten Kreis der Ratsmitglieder einen ganzen Tag Zeit, um sich in Ruhe mit den anstehenden Herausforderungen im Jahr 2018 auseinanderzusetzen. Hierbei standen lokale Vorhaben wie die Wohn- und Baulandentwicklung, die Idee einer Seniorenwohnanlage, ein Konzept für eine Betreuung der Senioren in Lindwedel,...

1 Bild

Damen-Fitnessgruppe auf großer Fahrt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.01.2018

Manchmal muss man einfach nur ans Meer fahren

1 Bild

Weihnachtsschießen in Lindwedel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.12.2017

Lindwedel. Im Dezember fand in Lindwedel das traditionelle Weihnachtsschießen des Schützenvereins Lindwedel statt. Das Vereinshaus war dazu weihnachtlich hergerichtet. Der Weihnachtsbaum wurde von den Kindern des Schützenvereins liebevoll geschmückt. Es nahmen viele Schützen und auch einige Gäste an diesem Wettkampf teil. Dabei setzte sich Heike Marquardt mit einem Doppelteiler von 28,7 als Sieger durch. Zweitplatzierter...

1 Bild

Rotaracter unterstützten die Naturschutzstiftung Heidekreis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.12.2017

Gemeinsamen Pflänzchen pflanzen in der verschneiten Heide

1 Bild

Winterkönigin steht fest

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.11.2017

Katrin Sonntag freut sich über Scheibe

1 Bild

Seniorenfahrt mit dem Heimatverein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2017

Lindwedel. Der Heimatverein Lindwedel hatte kürzlich seinen Seniorentag. Treffpunkt war in Lindwedel, von dort ging es nach Plumhof zum Hof Backhaus. Dort wurde die Biogasanlage, der Kuhstall und die Melkanlage besichtigt. Die Führung wurde von drei Mitgliedern der Familie vorgenommen. Es waren interessante Vorträge, die von allen aufmerksam aufgenommen wurden. Auch wurden sehr viele, zum Teil auch kritische, Fragen gestellt,...